Haar-Extensions

Haarverlängerung durch Echthaar – Mit diesen Kosten können Sie rechnen

Haben Sie auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, Ihre Haare mittels einer Haarverlängerung zu verschönern? Oft hat man nicht die gewünschte Haarlänge und auch nicht die notwendige Geduld, bis sie die entsprechende Länge erreicht habe, da sie zu langsam wachsen. Da empfiehlt sich die Haare durch Echthaar verlängern zu lassen.


Was sollte beachtet werden?

Man sollte sich auf jeden Fall vorab gut informieren, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Über die Anzahl der Strähnen, die eingearbeitet werden sollen, damit man das gewünschte Ergebnis erhält, sollte man sich genau beraten lassen. Je nachdem für welche Art der Extensions man sich entscheidet muss einiges beachtet werden. Sie können mehrere Wochen oder auch Monate halten. Dies kommt auch auf das Haarwachstum jedes einzelnen an. Man sollte, wenn man seine Haare hat verlängern lassen, die Haare am besten stehend unter der Dusche waschen. Auf jeden Fall muss man sie sanft und vorsichtig einschäumen und auch auswaschen. Eine regelmäßige Kur empfiehlt sich immer nach der Haarwäsche. Mit der ersten Haarwäsche sollte man aber unbedingt 48 Stunden warten. Man sollte die Extensions nicht an der Luft trocknen lassen, da durch das Gewicht der nassen Haare die Verbindungsstellen zu sehr beansprucht werden. Man sollte auch nicht mit nassen Haaren schlafen gehen und sie vor dem zu Bett gehen immer zusammenbinden.

 

Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Der Preis variiert natürlich je nachdem wie viele Strähnen und in welcher Länge benötigt werden. Lässt man sich von einem Spezialisten die Haare verdichten und verlängern, so beginnen die Preise bei etwa 500 EUR. Um aber ein perfektes Ergebnis zu erzielen, sollte man mindestens 1.000 EUR einplanen. Eine Verlängerung der Haare mit Echthaar ist natürlich deutlich teurer, als mit Kunsthaar.
Man kann sich die Extensions natürlich auch selber reinmachen oder mit Hilfe einer Freundin. Dafür sollte man sich aber entweder schon gut auf dem Gebiet auskennen oder man informiert sich ausgiebig im Internet über die genaue Vorgehensweise. In diesem Fall spart man sich natürlich die Kosten für den Stylisten und kommt schon mit knapp 300 EUR aus.

Hair salon situation

Wo kann man seine Haare verlängern lassen?

Hat man sich für eine Verlängerung der Haare entschieden, so kann man dies bei fast jedem Friseur durchführen lassen. Wenn die Echthaar- Strähnen einzeln eingearbeitet werden müssen, so kann es schon über zwei Stunden in Anspruch nehmen. Manche Systeme können aber auch schon innerhalb einer Stunde angebracht werden. Die Dauer sowie auch der Preis hängt natürlich von der Menge und der Länge der Extensions ab, mehr erfahren.

Bildnachweis:
Sixsmith – stock.adobe.com // gemenacom – stock.adobe.com