Digital Signage im Supermarkt

Bewegtbilder unterstützen die Kaufentscheidung der Kunden!

Gerade einem Unternehmen ist viel daran gelegen, diese auch anzusprechen! Immerhin geht es darum, neue Kunden zu gewinnen und gleichzeitig so den eigenen Umsatz zu steigern. Allerdings ist die Konkurrenz derzeit derart hoch, dass man sich als Unternehmen, Händler und Gastronom wirklich einiges einfallen lassen muss, um hier im Haifischbecken zu bestehen. Selbst in Nischenbranchen wird um jeden Kunden erbittert gekämpft und das vor allem mit bewegten Bildern. Denn sie sprechen die Kunden in aller Regel direkt an, aber sie gelten als teuer. Es gibt sicherlich Werbespots, die exorbitant teuer sind, aber es geht eben auch eine Nummer kleiner und dennoch genauso erfolgreich. Wie das möglich ist, wollen wir gerne näher erklären.

Digital ist eine ganz neue Werbepräsenz entstanden

Insbesondere die digitale Welt garantiert Unterhaltung und viel Aufsehen. Das haben sich natürlich viele Händler längst zunutze gemacht und begeistern mit digitalen Signalen. So ein Digital Signage von tasteone.eu beispielweise ist sehr beliebt, weil es oftmals einfach neben dem alltäglichen Surfverhalten als Popup, Song und Trailer nicht störend auffällt, aber dennoch Wirkung erzeugen. Es kann auch als kleiner Ton im Umlauf sein, sodass auch dieser ein durchaus legitime Möglichkeit ist, um neue Kunden an Land zu ziehen. Es sollten also auch wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um den Kampf um die Grundlage im Leben zu gewinnen, die Mitarbeiter glücklich zu machen und den Umsatz weiter anzukurbeln.

Die Wände sind das Ziel eines jeden Unternehmens

Eine weitere Gelegenheit, sich unbewusst in den Köpfen der neuen Kunden zu katapultieren, sind die LED Wände. Sie fallen sofort auf, stechen geradezu heraus und machen einen guten Eindruck. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie aufgrund ihrer leuchtenden Erscheinung immer wieder ins Auge stechen. Während digitale Signage dies nicht tun. LED Wände sind natürlich etwas kostspieliger als Werbefläche zu bekommen und sehr begehrt noch dazu, aber wer von seiner Dienstleistung oder seinem Produkt überzeugt ist, der lässt nichts unversucht, um neue Kunden für das Unternehmen zu generieren.

Zukünftig weiß nun jeder, wie man neue Kunden gewinnen kann, wenn man sich den vielen Möglichkeiten zu wendet, die die digitale und alltägliche Welt uns offeriert. Natürlich sind diese nicht immer günstig, aber im Vergleich zu horrenden Werbespots noch immer ein Schnäppchen und dennoch erfolgreich. Das ist es letzten Endes auch, was zählt, um die Kunden für den eigenen Umsatz anzusprechen und diesen gleichermaßen auch etwas Gutes tun zu können. Sich zu für einen Weg zu entscheiden, mag da etwas kompliziert wirken, aber beide Entscheidungen werden früher oder später zum Erfolg und damit zu neuen Kunden führen.

Bildnachweis:
onephoto – stock.adobe.com