Diese Attraktionen in Hannover sind einen Besuch wert

In Hannover kann man viel erleben – dafür gibt dieser Text einige lohnenswerte Tipps. Prominente Ausflugsziele und Aktivitäten werden nicht nur von Hannoveranern geschätzt – sie ziehen Jahr für Jahr viele Besucher in die niedersächsische Landeshauptstadt. Natürlich kann man sich ohne Zweifel auch alleine auf die Reise machen. Wenn die Begleitung passt, dann muss nur noch das erste Ausflugsziel entschieden werden! Ob Erlebniszoo Hannover, Volksfest oder der Flughafen. In Hannover lässt sich in puncto Attraktionen nicht viel falsch machen.

Der Erlebniszoo Hannover – die tolle Themenvielfalt ist einen Besuch wert

Der Erlebniszoo Hannover ist nicht nur etwas für Kinder. Er garantiert auch Erwachsenen einen ziemlichen Erlebnis-Faktor. Nicht nur die regelmäßigen Tierfütterungen werden zu richtigen Events. Der einzigartige Mottopark-Charakter des Zoos fesselt mit seinen Themenwelten: Sambesi, Afi-Mountain oder Yukon-Bay – bei einer Zootour gibt es viel zu entdecken! In der Themenwelt Sambesi kann man tatsächlich afrikanische Tiere während einer Bootsfahrt beobachten. Für die Bootsfahrt werden dabei auch keine Extrakosten fällig. Wen das noch nicht begeistert, der geht wohl lieber die Elefanten in der märchenhaften Kulisse des Dschungelpalastes bestaunen.

Munter feiern und Feststimmung genießen – auf einem der Volksfeste in Hannover

Volksfeste auf dem Schützenplatz in Hannover haben eine lange Tradition: Neben dem alljährlichen Schützenfest finden im Frühjahr und Herbst auch das Frühlingsfest und das Oktoberfest statt. Auf allen Festen finden sich dabei muntere Kirmesattraktionen und eine Vielzahl an Schaustellern und Fahrgeschäften. DJs und Bands sorgen dort außerdem für die richtige Partystimmung. Das Oktoberfest ist übrigens als norddeutsches Pendant zum Münchener Oktoberfest bekannt. Neben Brezeln und Bier lassen sich viele der über 600.000 Besucher deshalb dort auch gern in Lederhosen und Dirndls sehen. Ein Highlight des Festes: der Dirndl-Wettbewerb.

Sightseeing am Flughafen in Hannover: Fliegen wird dort erlebbar

Einen unvergesslichen Ausflug wartet auch am Flughafen Hannover. Denn dort wird Fliegen in unterschiedlicher Hinsicht thematisiert. Der Besuch des interessanten Flughafens lohnt sich alleine schon, um den Weitblick über das Flughafengelände von den Besucherterrassen aus zu genießen. Hannover wäre allerdings nicht Hannover, wenn der Flughafen nicht noch weitere Erlebnisse bieten würde. Wer immer schon einmal wissen wollte, wie ein Pilot sich fühlt, der kann eine Runde im originalgetreuen Flugsimulator wagen oder aber man hebt selbst ab wie ein Vogel. Jedenfalls fast: Im Flugsimulator Birdly lässt sich dank Virtual Reality ein Vogelflug nacherleben. Das wird ein einmaliges Erlebnis, was sie so schnell nicht vergessen werden. Lust bekommen auf Hannover? Dann nichts wie hin!